Getsafe Zahnzusatzversicherung: der digitale Versicherungsschutz
2015 gründeten Christian Wiens und Marius Simons den digitalen Versicherungsmakler Getsafe. 2020 beantragte das Unternehmen eine Versicherungslizenz und vertreibt nun mit dem finanzstarken Partner Munich Re als Rückversicherer im eigenen Haus eine digitale Versicherung. Die Besonderheit dieses Versicherers ist, dass alle Prozesse online ablaufen. Vom Vertragsabschluss über die Verwaltung und Leistungsabrechnung bis hin zur Kündigung. Die Kommunikation erfolgt stets digital über die Getsafe Versicherungs-App für Smartphone und Tablet. Damit richtet sich der Versicherer in erster Linie an technikaffine und junge Menschen, die auf Papierkram bei ihren Versicherungen verzichten möchten.
Im Bereich der Zahnzusatzversicherung bietet Getsafe drei verschiedene Tarifvarianten. Der Standardtarif Zahn Basic mit 75 Prozent Kostenerstattung bei Zahnersatz, der Komforttarif Zahn Comfort mit 90 Prozent für Zahnersatz und für 100 Prozent Kostenerstattung in allen wichtigen Bereichen Zahn Premium. Alle drei Tarife bieten in dem jeweiligen Preis-Leistungs-Segment einen guten Versicherungsschutz und können empfohlen werden.
Getsafe Zahnzusatzversicherung – wichtige Merkmale im Überblick
- 75 bis 100 Prozent Erstattung für Zahnersatz
- Kostenbeteiligung bei Zahnprophylaxe und Zahnreinigung
- Verträge online und über eine Versicherungs-App verwalten
- Kostenerstattung innerhalb von 48 Stunden
Getsafe – die digitale Zahnversicherung
Getsafe ist neben der Ottonova einer der wenigen Versicherer in Deutschland, der alle Prozesse vollständig digitalisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Versicherungs-App, mit der sie ihre bestehenden Verträge einsehen und verwalten können. Sie haben die Möglichkeit, ihren Versicherungsschutz über das Smartphone oder Tablet anzupassen, zu kündigen, Leistungen zu prüfen und Rechnungen einzureichen. Der Versicherer wirbt außerdem damit, die Kosten innerhalb von 48 Stunden zu erstatten.
Die Getsafe Zahnversicherung stammt aus einem modernen Unternehmen. Die Gründer sprechen mit ihren Produkten und Prozessen gezielt junge Menschen an, die ihre Versicherungen einfach und unkompliziert online verwalten und auf den Papierkram verzichten möchten.